Bild

Die B-Junioren des RSH starten nach der Winterpause mit einem Sieg im Testspiel beim SV Rheidt 2. Auf einer tollen neuen Sportanlage mit zwei Kunstrasenplätzen, führten die Hausherren des SV Rheidt 2 bereits sehr früh mit 3:0, bevor es mit einem 3:1 in die Kabinen zur Halbzeit ging. Mit einer knappen Analyse und zwei Auswechslungen zeigten die Horremer Jungs nach Wiederanpfiff dass sie es deutlich besser können. Nachdem wenige Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt waren, verkürzte das Team des RSH auf 3:2 und schöpfte Hoffnung das Spiel noch umzubiegen. Mit einer tollen Einstellung und enormen Siegeswillen gelang sowohl Ausgleich wie auch der Siegestreffer zum 3:4 Endstand. Beide Teams haben sich nach der Winterpause nicht geschont und sind in einem tollen Spiel an ihr Limit gegangen.

Der SV Rheidt 2 spielt in der Leistungsklasse im Verband Mittelrhein und zeigte dem RSH deutlich seine Schwächen auf. Die geht es nun aufzuarbeiten und abzustellen im weiteren Verlauf der Saison.

Nur einen Tag später ging es zur Stadtmeisterschaft in die Halle nach Nievenheim. Nachdem nur 5 B-Jugend-Teams aus dem Stadtgebiet um den Titel „Dormagener Hallenstadtmeister 2020“ angetreten sind, ging es im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Titel. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage belegte der RSH den 3. Platz nachdem man im Vorjahr Hallenstadtmeister, geworden war. Turniersieger wurden die Sportsfreunde aus Delhoven vor der Mannschaft aus Zons.

zurück zu den News