Bild

Am Freitagabend verpassten die C1-Junioren des Rasensport Horrem die Meisterschaft. In einem, verdientermaßen mit 3:0 verlorenem Spiel bei den Sportsfreunden in Vorst, konnte man sich nicht die benötigten Punkte für die Meisterschaft sichern. Damit geht die Meisterschaft mit 41 Punkten an den TuS Grevenbroich, gefolgt vom RSH mit 40 Punkten und dem TSV Norf mit 37 Punkten. Alles in Allem jedoch eine erfreuliche Saison in der das Team einiges für die neue Saison mitnehmen konnte.

Beide Trainer gehen nun mit dem Großteil der Mannschaft in die neu gegründete B-Jugend. Dort möchte man an die Leistungen der vergangenen Spielzeiten anknüpfen. Das Trainerteam wird in der neuen Saison durch Alexander Mack, bisheriger Trainer der C2 und Dirk Dijkstra, ehemaliger Trainer beim VdS Nievenheim, verstärkt. Auch die Mannschaft wird wieder durch die Spieler des Jahrgangs 2003, welche ohne Wertung in der C2 gespielt haben, ergänzt. Durch weitere Zugänge soll die Qualität der Mannschaft in der Breite gefestigt werden um den RSH weiter in den oberen Tabellenplätzen zu festigen. Primäres Ziel für die Saison 2019/2020 ist es in der Kreisklasse 1 zu spielen oder sich gar für die Leistungsklasse zu qualifizieren. Gespielt wird dann voraussichtlich auf dem neuen Kunstrasen welcher, Anstelle des Aschenplatzes, samt einer Terrasse und Pizzahütte entstehen soll.

Mannschaft und Trainer möchten sich bei Allen bedanken, die regelmäßig am Spielfeldrand die Daumen gedrückt und die Mannschaft angefeuert haben.

Auf ein Neues!

zurück zu den News